Sportberichte

Winter-Punktspielsaison 2019/20 beendet

Die Winter-Punktspielsaison 2019/20 wurde beendet. Die aktuellen Ergebnisse finden sie hier.


Springer Stadtmeisterschaften

Am 08.09.2019 sind die 7. Springer Stadtmeisterschaften zu Ende gegangen. Die Endspiele wurden auf unserer Anlage ausgetragen.

Hier die Ergebnisse aus den Konkurrenzen im Erwachsenenbereich:

Herren

Herren 40

Herren Doppel

 

Damen Doppel

 

Herren Ü60 Doppel

 

 

 

Arne Stark (TV Eldagsen) / Fredric Pigouet (TV Springe)

Heiko Meyer (TV Bennigsen) / Axel Meinecke (TV Bennigsen)

Matthias + Sebastian Wandel (beide TV Springe)

Patrick Bürst + Daniel Rath (beide TV Springe)

Yvonne Vonnhoff + Annika Dombeck (beide TV Bennigsen)

Dorothee Wißmach + Patricia Schnelle (beide TV Springe)

1. Michael Bürst /Klaus Speery

2. Michael Schewior/Gerhard Brandenstein

(Die Spiele wurden im Gruppenmodus (jeder gegen jeden) ausgetragen.)

6:3, 6:2

6:1, 6:4

6  6
2  0

6  6
2  2



Herren und Herren 40

Damen Doppel

Herren Doppel

Jugend



Die Ausschreibungen finden sie hier:

Erwachsene

Jugend

11. Springer Open

Der Top gesetzte Torben Otto von der TG Hannover gewinnt die 11. Springer Open. Er setzt sich im Finale deutlich mit 6:0 und 6:1 gegen seinen Gegner Noel Larwig vom Suchsdorfer Sportverein von 1921 durch. Bei den Damen konnte Franziska Szidat vom DTV Hannover sich mit 6:1 und 6:4 gegen Lea Schneider vom Wiesbadener THC durchsetzen und den Damentitel gewinnen.

 

Ein besonderes Highlight war das Damenendspiel der Nebenrunde. Chelsea Seidewitz und Ann-Sophie Funke, beide vom VFL Westercelle, duellierten sich über mehr als 3 Stunden, bevor Seidewitz die Partie mit 7:6, 2:6 und 6:2 für sich entscheiden konnte.

Der Sieger Torben Otto (rechts) und der Zweitplatzierte Noel Narwig (links) mit Turnierleiter Ralph Mundt


Die Marathonfinalistinnen der Nebenrunde mit Ralph Mundt, links die Siegerin Chelsea Seidewitz, rechts Ann-Sophie Funke.

Oberschiedsrichter Andreas Cordes mit den beiden Damenfinalistinnen. Links die Siegerin Franziska Sziedat, rechts die Zweitplatzierte Lea Schneider



Springer Turnierwoche startet

Schon zum 11. mal veranstaltet der Tennisverein Springe auf der Anlage an der Harmsmühlenstraße die Springer Open. Das vom 08. bis 11.07. stattfindende Turnier für Damen und Herren ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Turnierszene in Norddeutschland geworden, nicht zuletzt auch wegen des ausgesetzten Preisgeldes.

 

Turnierleiter Ralph Mund hat schon Meldungen von Spielerinnen und Spielern aus Berlin, Wolfsburg, Wilhelmshaven, Bielefeld und natürlich aus dem hannoverschen Raum vorliegen. Die Setzliste bei den Herren wird im Moment angeführt von Torben Otto (TG Hannover), Nr. 78 der Deutschen Rangliste. Der Auftakt der Damen– und Herrenkonkurrenzen ist für Montag, 11.00 Uhr geplant.

 

Vom 11. bis 14.07. schließt sich dann die Springer Trophy an, ein Turnier der Altersklassen, welches schon zum 12. Mal ausgetragen wird. Bei den Damen werden die Altersklassen 30 bis 60, bei den Herren die Altersklassen 30 bis 80 ausgetragen. Bei der Springer Trophy starten auch die Springer Spieler Dirk Schwesig, Matthias Wandel, Ulf Rodewald und Ulrich Rokahr.

 

Interessierte Besucher sind herzlich eingeladen, an allen Turniertagen ist der Eintritt frei.


Punktspielsaison 2019

Die Punktspielsaison Sommer 2019 ist angelaufen. Die aktuellen Ergebnisse finden sie hier (auf das blaue Wort klicken).

Herren des TV Springe steigen auf

Schon vor dem letzten Spieltag steht der Aufstieg der Herren des TV Springe fest, die bis jetzt in den 5  Punktspielen ungeschlagen blieben und mit 10:0 Punkten die Tabelle anführen. Das nach dem Weggang von zwei wichtigen Spielern und der Abmeldung aus der Bezirksliga neu formierte Team um Trainer Andreas Cordes spielte dabei in der Regionsklasse gegen Gehrden, Rinteln, Wennigsen, Meerbeck und Hameln. 

 

Vor allem wurden dabei auch junge Spieler aus der A-Jugend eingesetzt, die noch mehr an die Punktspiele im Erwachsenenbereich herangeführt werden sollen. Hier ist besonderes Alexandre Pigouet hervorzuheben, der in seinen fünf Einzelnen ungeschlagen blieb. Aber auch Spieler wie Niklas Wißmach, Benedikt Zimmer, Christian Nguyen und Anton Gasch überzeugten durch gute Leistungen und trugen maßgeblich zum Aufstieg bei. Das abschließende Spiel gegen TC Westend Hameln im August ist nun nicht mehr von Bedeutung.

Nach dem gewonnen Spiel in Wennigsen von links: Daniel Schulz, Alexandré Piguoet, Andreas Cordes (Coach) und Thomas Fischer


Herren 55 erfolgreich

Die Herren 55 haben die Punktspielsaison verlustpunktfrei abgeschlossen und steigen damit als Staffelsieger in die Bezirksliga auf. Unten die erfolgreiche Mannschaft: Hinten von links: Klaus Schimanski, Achim Seemann, Ralf Rochau und Jürgen Everling. Vorne von links: Berthold Krone, Thomas Stenzig (MF), Heinz Glauche


Herren 55 führen die Tabelle an

Die Herren 55 sind sehr erfolgreich in die Saison 2019 gestartet und  haben am 01.06. bereits ihr 3. Punktspiel bestritten. Mit nun 6:0 Punkten ist die Mannschaft verlustpunktfrei Tabellenführer.

 

In der Besetzung v. l. Glauche, Stenzig, Schimanski, Krone, Seemann, (es fehlen Rochau und Everling) wird ein direkter Wiederaufstieg angepeilt. Zwei Auswärtsspiele in Anderten und Arnum konnten mit 4:2 und 6:0 gewonnen werden, das 1. Heimspiel gegen Döhren wurde ebenfalls mit 6:0 gewonnen.

 

In den noch zwei ausstehenden Spielen wollen sich die Spieler den Staffelsieg nicht mehr nehmen lassen.

Herren 30 starten gut in die Saison

Die Bezirksliga Mannschaft der Herren 30 startet mit 3 Siegen in den ersten 3 Spielen gut in die Saison und untermauert so die selbstgesteckten Titelambitionen.

Die neu formierte Mannschaft mit 3 Neuzugängen aus Bennigsen (P. Bürst, R. Bürst, Mertens) sowie Jacob Stehr als ehemaliger 1. Herrenspieler hat viel Potential und harmoniert bisher sehr gut. Das zeigte sich gleich am ersten Spieltag, als mit dem TV Bad Münder ein direkter Konkurrenten um die Meisterschaft nach Springe kam und es wurde das erwartet schwere Spiel. Nach 2:2 in den Einzeln sprang letztendlich dank zweier gewonnener Doppel und durchaus wichtiger 4:2 Sieg heraus. Die beiden folgenden Spiele wurden gegen den TC Alfeld (5:1) und den TV Sösetal-Förste (4:2) ebenfalls gewonnen, sodass es am nächsten Spieltag zum vorentscheidenden Duell mit dem zweitplatzierten Post SV Hannover um den Aufstieg kommt. Wir sind positiv gestimmt und versuchen das Beste aus der guten Ausgangslage zu machen, um auch am Ende der Saison ganz oben in der Tabelle zu stehen.

Herren starten erfolgreich in die Saison 2019

Mit einem ungefährdeten 5:1 Sieg über RW Rinteln sind die Herren um Coach Andreas Cordes auf den 2. Platz der Regionsklasse eingestiegen. Das neu formierte Team setzte dabei vor allem auf die „Young Guns“ aus dem A- und B-Junioren Bereich. Nur das „Küken“ Paul Ressel (Jg. 2004) hatte an Position 3 mit 5:7/2:6 das Nachsehen. Alle anderen Matches gingen glatt in 2 Sätzen über die Bühne. Das nächste Spiel bestreiten die Herren am Samstag, den 25.05.19, auswärts in Meerbeck. Das nächste Heimspiel ist am 02.06.19 um 12:00 Uhr gegen Gehrden. Die Herren und unser Wirt Bayram würden sich sehr über viele Zuschauer auf der Terrasse unseres Clubheims freuen. Es spielten vorne von links nach rechts: Daniel Schulz, Alexandre Pigouet, Niklas Wißmach und Paul Ressel. Im Hintergrund Coach Andreas Cordes, der im Doppel eingesetzt wurde.

2. STRA-WE-BAU-Cup endet mit hochklassigem Tennis

Der zum zweiten Mal auf der Anlage des TV Springe ausgetragene STRA-WE-BAU Cup endete am Sonntag mit hochklassigem und spannenden Tennis in den Endspielen. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren fiel die Entscheidung jeweils erst im dritten Satz.

Bei den Damen setzte sich die für den im Osten Hamburgs beheimaten Marienthaler TTHC e. V. gemeldete und an Nr. 2 gesetzte Noma Noha Akugue mit 6:4, 4:6 und 7:6 gegen die an Nr. 1 gesetzte Lena Greiner vom DTV Hannover durch.

Bei den Herren gewann Robert Strombach (an Nr. 3 gesetzt) vom LTTC "Rot-Weiss" Berlin das Spiel gegen Lucas Hellfritsch (an Nr. 6 gesetzt) vom in der Nähe von Bad Segeberg in Schleswig-Holstein beheimateten Tennisclub Rot-Weiß Wahlstedt mit 2:6, 6:0 und 6:4.

Beide Finals zeigten Tennis auf sehr hohem Niveau und für die Zuschauer "quasi zum Anfassen", so nah bekommt man selten Spitzentennis zu sehen.

Turnierchef Ralph Mund zeigte sich mit dem Ablauf des Turniers ebenfalls sehr zufrieden, zumal auch das Wetter bis auf einen kleinen Hänger am Samstag mitspielte.

Links die Siegerin Noma Noha Akugue,

rechts die Zweitplatzierte Lena Greiner

Rechts der Sieger Robert Strombach,

links der Zweitplatzierte Lucas Hellfritsch

 




Teilnehmerrekord beim 2. STRA-WE-BAU-Cup

 

Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr richtet der Tennisverein Springe auch in diesem Jahr wieder ein großes Tennisturnier aus. Am Donnerstag beginnt der diesjährige STRA-WE-Bau Cup mit der Qualifikation für das Hauptfeld.

 

Für das Herrenfeld liegen 90 Anmeldungen vor, die Setzliste wird angeführt von George von Massow, der in der Deutschen Rangliste auf Platz 45 geführt wird. Insgesamt sind 27 Spieler der Deutschen Rangliste für das Turnier gemeldet.

 

Bei den Damen muss auf Grund der hohen Teilnehmerzahl ebenfalls eine Qualifikation gespielt werden. Hier wird das Feld von Lena Greiner (DTV Hannover) angeführt, Nr. 72 der Deutschen Rangliste.

 

Turnierdirektor Ralph Mund freut sich über den großen Zuspruch. „Die Tennisanlage in Springe bietet mit ihren 12 Plätzen einen idealen Rahmen für ein Turnier in dieser Größenordnung, das hat sich herumgesprochen.“

 

Springer Teilnehmer sind mit Frederic Pigouet und Christoph Gratza Gratza auch vertreten, ebenso wie der Springer Nils Moldehn, der für den DTV Hameln aufschlägt. Emily Bauer vom TV Eldagsen muss erst die Hürde der Qualifikation nehmen.

 

Die Qualifikation beginnt am Donnerstag um 15.00 Uhr, an den anderen Tagen wird ab 10.00 Uhr gespielt. Die Halbfinals und die Finalbegegnungen finden am Sonntag statt. Der Tennisverein  Springe freut sich über Zuschauer, die auf der Anlage in der Harmsmühlenstraße hochklassigen Tennissport sehen möchten. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.

 

6. Springer Stadtmeisterschaften

Bei bestem Wetter haben am Sonntag, den 09.09.2018, die 6. Springer Stadtmeisterschaften ihren Abschluss gefunden. Nach sehr spannenden und hochklassigen Matches konnten folgende Sieger gekürt werden:

Damen 1. Platz: Sina Warnecke (TV Eldagsen)
  2. Platz: Romina Fricke (TV Eldagsen)
Herren 1. Platz: Frederic Pigouet (TV Springe)
  2. Platz: Dirk Schwesig (TV Springe)
Damen 40 1. Platz: Ines Marx (TV Springe)
  2. Platz: Birgit Stratmann (TV Bennigsen)
Herren 55 1. Platz: Ulf Rodewald ((TV Springe)
  2. Platz: Uli Rokahr (TV Springe)
Damen Doppel Ü100 1. Platz: Marion Meyer/Ulrike Rath (beide TV Springe)
  2. Platz: Ilse Burchardt/Uta Gehrmann-Köhler (beide TC Altenhagen)
Herren Doppel Ü100 1. Platz: Bernd Volkenborn/Dirk Schwesig (beide TV Springe)
  2. Platz: Herbert Rath/Daniel Rath (TV Eldagsen/TV Springe)
U16w 1. Platz: Annika Weitz (TV Eldagsen)
  2. Platz: Larisa Huremovic (TV Eldagsen)
U16m 1. Platz: Paul Ressel (TV Springe)
  2. Platz: Carlo Uribe (TV Bennigsen)
U12w 1. Platz: Leonie Stelter (TV Springe)
  2. Platz: Josi Rodewald (TV Springe)
U12m 1. Platz: Lennart Greve (TV Eldagsen)
  2. Platz: Marian Müller (TV Bennigsen)
U10 1. Platz: Arne Vonhoff (TV Bennigsen)
  2. Platz: Julius Straeter (TV Bennigsen)

Neuauflage der Springer Stadtmeisterschaften

 

Die Springer Stadtmeisterschaften wurden erstmals 1986 ausgetragen. Mit teilweise über 100 Teilnehmern erfreuten sie sich seinerzeit großen Zuspruchs. Letztmalig fanden sie 1990 statt.

 

Der Sportring Springe e. V. sowie die Verantwortlichen der Springer Tennisvereine wollen diese Veranstaltung wieder zu neuem Leben erwecken. Einzelheiten zu den Teilnahmebedingungen finden sie hier (bitte auf das blaue Wort klicken): Ausschreibung

 

 

 

 

Die Spielpläne finden Sie hier zum Download (auf das blaue Wort klicken):

Sonntag

Doppel-Ü100


Damen 40 steigen in Regionsliga auf

Die Damen-40-Mannschaft des TV Springe blickt auf eine erfolgreiche Sommersaison zurück. Nach dem letzten Spieltag der Saison stand fest, dass der Aufstieg von der Regionsklasse in die Regionsliga geschafft ist. Die Damen verwiesen den punktgleichen TV Rot-Weiß Barsinghausen durch eine bessere Matchbilanz auf den 2. Tabellenplatz. Mannschaftsführerin Dunja Siegmann freut sich mit ihren Mitspielerinnen auf die nächste Sommersaison. „Wir sind ein tolles Team und haben zusammen schon das nächste Ziel vor Augen. In der Wintersaison spielen wir in der Bezirksklasse, dahin möchten wir auch im kommenden Sommer aufsteigen.“

Von links: Dorothee Wißmach, Simone Migge, Simone Wandel, Patricia Schnelle, Dunja Siegmann

Es fehlen: Kathrin Wickert, Susanne Kasperczyk, Ulrike Rath, Christine Retzlaff


Start in die Freiluftsaison 2008

Wir stellen unsere Mannschaften vor und wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg bei den Punktspielen


Damen 50, Oberliga

von links:

Ines Marx

Angelika Kasten

Ulrike Rath

Renate Vespermann

Marion Meyer (MF)

Ulla Hilbert

Damen, Bezirksliga

von links:

Lea Piepho

Vivien Siegmann

Emilie Duricic (MF)

Simone Schönebeck

Nora Holländer

Damen II, Regionsliga

von links:

Stella Häsemeyer

Rosanna Russo (MF)

Victoria Wendt

Diana Schmidt

Nono Dingani

Janne Bahmann

 

 

 

Damen 40, 1. Regionsklasse

von links, hinten:

Patricia Schnelle

Dunja Siegmann

Simone Migge

vorne:

Simone Wandel

Christiane Retzlaff

es fehlt: Dorothee Wißmach


Damen 40 II, 2. Regionsklasse

von links:

Kathrin Berlips

Petra Böhmer-Brinks

Inka Gasch

Meike Sundermeier

Susanne Kasperczyk

Kathrin Wickert (MF)

Christiane Retzlaff

es fehlen: Andrea Lobe, Kerstin Korth, Silke Tunat und Elke Gassl


Herren 50, Oberliga

von links:

Bernd Volkenborn

Matthias Wandel

Dirk Schwesig (MF)

Klaus Schimanski

Ulf Rodewald

Berthold Krone

es fehlen: Peter Vergin, Jörn Pelka, Heinz Glauche, Achim Seemann und Thomas Stenzig


Herren 55, Landesliga

von links, hinten:

Ralf Rochau

Dietrich zu Klampen

Dr. Bernt Haferkamp

Achim Seemann

vorne:

Hartmut Retzlaff

Klaus Schimanski

Rober Lasser (MF)

 

 


Herren 55 II, Bezirksliga

von links, hinten:

Ralf Rochau (MF)

Achim Seemann

Thomas Stenzig

vorne:

Uwe Lampe

Heinz Glauche

Herren 30, Bezirksklasse

von links:

Frederic Pigouet

Daniel Rath

Christoph Gratza

Andreas Cordes

 


Aus der Hallensaison 2017/18

Erfolge bei den Landesmeisterschaften der Altersklassen

5 Spieler des TV Springe haben an den Landesmeisterschaften der Altersklassen in Isernhagen teilgenommen und dabei beachtliche Erfolge erzielt.

 

Besonders beeindruckend war dabei das Abschneiden von Alexander Bruns, der in der AK 50 erst im Endspiel gegen den an Position eins gesetzten Holger Bredel (Hildesheimer TV ) in 2 Sätzen scheiterte (2:6, 0:6) und somit die Vizemeisterschaft errang. Dirk Schlösser startete ebenfalls in der AK 50, verlor aber im Achtelfinale gegen Christopher Nordmeyer (TC Bissendorf).

 

Ulf Rodewald (AK 55) stand nach seinem Sieg über Andreas  Enckhusen  (TV Grün- Weiß Hannover) im Halbfinale, musste aber hier nach verlorenem ersten Satz wegen einer Verletzung aufgeben. Ebenfalls verletzungsbedingt aufgeben musste Michael Krull (AK 55). Nach seinem Sieg in 3 Sätzen gegen Jörg Rieman (SC Vorwerk Celle) war beim 4:4 im ersten Satz gegen Birger Dybus (SV Großburgwedel) für ihn leider Schluss.

 

Sven Feltz (AK 35) hatte nach 2 souveränen Siegen das Halbfinale erreicht und dabei den an Position 4 gesetzten Spieler Jens Bartenschläger vom Misburger Tennisclub ausgeschaltet, konnte dann zum Halbfinale leider nicht antreten.


Matthias Wandel für Wahl zum Sportler des Jahres 2017 nominiert

Matthias Wandel vom Tennisverein Springe wurde von der Fachjury der Springer Sportgala 2018 als einer von 6 Kandidaten  für die Wahl zum Sportler des Jahres 2017 nominiert. Die 9. Springer Sportgala findet am 2. März in der Aula des Schulzentrums Süd statt. Sie wird von der NDZ in Kooperation mit den Stadtwerken Springe veranstaltet und stellt den gesellschaftlichen Höhepunkt des Sportjahres dar.  Wir freuen uns sehr über die Nominierung, wünschen Matthias viel Erfolg und bitten alle Mitglieder um Unterstützung bei der Wahl.

Näheres zur Sportgala finden sie hier: http://www.sportgala-springe.de/

Neue Frauenpower beim TV Springe

Zu Beginn der Wintersaison 2017/18 hatten Dorothee Wißmach, Dunja Siegmann und Patricia Schnelle, alle langjährige Spielerinnen beim TV Springe, eine Idee: „Wir gründen eine neue Damen 40 Mannschaft und nehmen an den Punktspielen teil“. Mitspielerinnen waren schnell gefunden, auch aus den umliegenden Vereinen kamen interessierte Spielerinnen, die in ihren Heimatvereinen keine entsprechenden Mannschaften mehr bilden konnten.

Das neugeformte Team startete ohne große Erwartungen, aber mit sportlichem  Ehrgeiz in der Bezirksklasse. Und überraschenderweise stellten sich Erfolge ein. „Von unseren 6 Punktspielen haben wir 2 gewonnen“ berichtet Mannschaftsführerin Dunja Siegmann. „Und durch die Niederlagen haben wir uns nicht entmutigen lassen, denn bei uns ist der Spaß am Tennissport das Wichtigste.“

Die Mannschaft beendete die Punktspielsaison auf dem 5. Tabellenplatz und will im Sommer wieder antreten. Interessierte Tennisspielerinnen sind beim TV Springe und bei der Damen-40-Mannschaft jederzeit herzlich willkommen. Dunja Siegmann (05041-61769) und ihr Team freuen sich über Verstärkung und könnten sich auch vorstellen, in Zukunft mit 2 Mannschaften anzutreten.

Von links: Dorothee Wißmach, Birgit Wiemann, Dunja Siegmann, Heike Piepho, Anne Holländer (es fehlen Patricia Schnelle und Simone Wandel)


Jugend des TV Springe feiert das neue Jahr

Die Jugend des TV Springe läutet das neue Jahr mit einer Neujahrsfeier am vergangenen Freitag ein. Nahezu 30 Kinder und Jugendliche des Vereins nahmen daran teil. Gespielt wurde ein Doppelturnier, wobei die Partnerinnen und Partner jeweils nach 15 Minuten gewechselt wurden. Sieger des Turniers waren diejenigen Spieler mit den meisten erspielten Punkten. Bei den Jüngsten konnten sich Timon Korth und Lina Fischer durchsetzen. Paul Ressel und Louisa Meier dominierten die Konkurrenz der B-Jugend. Es wurde aber nicht nur Tennis gespielt. Ein gemeinsames Essen rundete den Nachmittag ab.

Die Jugend des TV Springe blickt insgesamt  auf ein sehr gutes Jahr 2017 zurück. Diese resultiert vor allem aus der positiven Mitgliederentwicklung. So konnte der TV Springe alleine im Jugendbereich 30 neue Mitglieder im Verein begrüßen. Ein Großteil rekrutiert sich aus der „Ballschule“. Dieses neu ins Leben gerufene Trainingskonzept ermöglicht es Kindern im Alter von 4-6 Jahren, erste Erfahrungen im Tennissport zu machen, ohne sofort in den Verein eintreten zu müssen. Dabei steht zunächst die allgemeine Ballkoordination im Vordergrund, welche für die sportliche Entwicklung in diesem Alter sehr wichtig ist.

Weiterhin hat sich die Verstärkung des Trainerteams als richtig erwiesen. Mit André Munkelt, Lars Warnecke und Sven Felz konnten neue Trainer gewonnen werden, die mit ihren konzeptionellen Ideen der Verein weiter voran bringen. So kann der TV Springe beruhigt in die Zukunft blicken und hoffentlich wieder an alte Erfolge anknüpfen. 

 

Herren 30 des TV Springe sind ungeschlagen Meister in der Bezirksklasse

Das neu formierte Herren 30-Team des TV Springe um Kapitän Daniel Rath konnte ungefährdet am letzten Spieltag mit einem 6:0 gegen den TSV Luthe den Staffelsieg klarmachen und steigt damit in die Bezirksliga auf. Der vor der Saison angestrebte Aufstieg der Mannschaft konnte somit erfolgreich umgesetzt werden.

Am letzten Spieltag konnten der Neuspringer Christoph Gratza, Andreas Cordes, Daniel Rath und Raffael Bürst (von lins nach rechts) ihr bestes Tennis abrufen und gaben gegen Luthe keinen einzigen Satz ab. Auch während der Saison war der Aufstieg nur gegen Schwarz-Weiß Hannover einmal kurz gefährdet, als Andreas Cordes und Raffael Bürst keinen guten Tag erwischten und ihre Einzel verloren. Der entscheidende Punkt gelang aber Daniel Rath im zweiten Einzel, der die Nerven beim 7:5, 6:3 gegen den Hannoveraner Florian Lubrich behielt. Letzten Endes reichte ein 3:3, um Schwarz-Weiß in der Endabrechnung der Staffel mit 2 Punkten hinter sich zu lassen. Ein Kuriosum ereignete sich gegen den Mühlenberger SV Hannover, als der gastgebende Verein, der seine Spiele in der Halle in Empelde austrägt, am Spieltag keine Tennisplätze zur Verfügung stellen konnte, um das Punktspiel auszutragen. Die beiden angereisten Teams aus Mühlenberg und Springe mussten ohne eine Ball zu schlagen wieder nach Hause fahren. Das Reglement sieht in solchen Fällen vor, das Spiel gegen die Heimmannschaft mit 0:6 zu werten.

Der Spieler der Saison war Christoph Gratza, der kein Spiel verlor und immer eine wichtige Stütze auch an der Seite von Andreas Cordes im Doppel war, welches ebenfalls ungeschlagen blieb.