1961

Nach 10-jähriger Führung des Vereins stellt sich W. Schnappenberger nicht zur Wiederwahl. Mit Dank für seine Leistung beim Aufbau des Vereins, wird er zum Ehrenmitglied ernannt.
Heinz Plesse wird neuer Vorsitzender.

 

Heinz Plesse im „Zentrum“ seiner Fans beim Schützenfestumzug.

 

 

Die Vereinsmeisterschaften werden aktiviert.

Meister 1961 werden bei den Damen Hanni Galler (heute Niemeier) und bei

den Herren Peter Schnappenberger.

Erstmalig beteiligt sich der Verein an den Niedersächsischen Tennismeisterschaften

und Mannschaften spielen in der DSL-Gruppe, die späteren Kreismeisterschaften gleichzusetzen sind.

 

 

1965

Die Anlage ist zu klein und muss erweitert werden. Planung und Bau eines 3. Tennisplatzes und einer Trainingswand werden aufgenommen. Die alten Plätze werden gründliche renoviert. Im September erfolgt die feierliche Inbetriebnahme der neuen - und alten - Plätze.

Berndt Greten arrangiert mit Freunden und Vereinsmitgliedern zum ersten Mal eine Tennisrally, die sich dann viele Jahre großer Beliebtheit erfreut.

Die Tennisanlage „In der Worth“ mit 3 Plätzen.

1966

Erstmals spielt eine Jugendmannschaft um die Niedersachsenmeisterschaft. 

 

1967

Auf dem Tennisgelände findet erstmals ein großes Sommerfest im Zelt mit großem Erfolg statt.

 

1969

Durch weiteren Mitgliederzuwachs ist die bestehende Anlage „In der Worth“ zu klein geworden. Der Vorstand bemüht sich um eine Erweiterung auf den anliegenden Grundstücken. Die Stadt Springe lehnt diesen Plan jedoch ab, weil zu diesem Zeitpunkt bereits Pläne für das spätere Sportzentrum „Am Schwarzen Koppelweg“ bestehen.